Diebstahl in Mönchengladbach Mehrere Einbruchsversuche im Stadtgebiet

Mönchengladbach · Zwei Mal haben die Täter unerkannt Schmuck gestohlen. Bei zwei weiteren Einbrüchen ist es beim Versuch geblieben. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

 Von vier am Wochenende gemeldeten Einbruchsversuchen sind zwei gelungen. (Symbolbild)

Von vier am Wochenende gemeldeten Einbruchsversuchen sind zwei gelungen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zwei Einbrüche und zwei Einbruchsversuche hat die Polizei Mönchengladbach gemeldet. Die Taten in chronologischer Reihenfolge.

  • Bonnenbroich In der Zeit zwischen Montag, 27. September, 15 Uhr und Donnerstag, 30. September, 16 Uhr hat sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschafft. Aus dem Haus an der Dohler Straße hat der Unbekannte Uhren und Schmuck entwendet. Die Polizei vermutet, dass der Täter über den Gartenzaun gestiegen ist, um dann das Küchenfenster gewaltsam zu öffnen.
  • Westend Am Freitagnachmittag hat ein Unbekannter vergeblich versucht, eine Wohnungstür im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Zuvor habe sich der Täter Zutritt ins Treppenhaus der Hauses an der Kabelstraße verschafft, meldet die Polizei.
  • Rheydt Ein Mann ist am Samstagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, durch ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Hochparterre-Wohnung eingestiegen. Der Bewohner der Wohnung auf der Rheydter Straße bemerkte den mutmaßlichen Täter allerdings, sodass der Unbekannte ohne Diebesgut wieder durch das Fenster flüchtete.
  • Wickrath Einen Einbruch samt Diebstahl von Schmuck haben am Samstagabend heimkehrende Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Sanddornweg festgestellt. Laut Polizei ist der Täter vom rückwärtigen Hof auf den Balkon geklettert und konnte dort ein Fenster eindrücken.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter Tel. 02161 290.

(capf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort