Politik in Mönchengladbach Drei CDU-Interessenten für einen Landtags-Wahlkreis

Mönchengladbach · An Kampfkandidaturen sind die Mönchengladbacher Christdemokraten gewöhnt: Ob OB-Wahl oder Parteivorsitz – die Basis konnte sich zwischen mehreren Kandidaten entscheiden. Die nächste Folge steht wohl nach den Herbstferien an.

 Frank Boss ist 2017 über einen Direktsieg im Landtags-Wahlkreis 49 für die in den Landtag eingezogen. Nun gibt es zwei weitere innerparteiliche Interessenten.

Frank Boss ist 2017 über einen Direktsieg im Landtags-Wahlkreis 49 für die in den Landtag eingezogen. Nun gibt es zwei weitere innerparteiliche Interessenten.

Foto: Raupold; Isabella (ikr)/Isabella Raupold (ikr)

Noch steht die Bundestagswahl im Fokus. Doch auch die Landtagswahl im nächsten Jahr haben die Parteien längst im Blick. Während SPD, Grüne und FDP ihre Kandidaten für die beiden Wahlkreise im Norden und im Süden der Stadt bereits festgelegt haben, steht bei der CDU die Aufstellung noch aus. Es wird ein Termin nach den Herbstferien anvisiert, sagt Parteichef Jochen Klenner.