Mönchengladbach Weiße Straßen durch Dieselspur in der Innenstadt

Mönchengladbach · Einmal quer durch die Innenstadt zieht sich die Dieselspur in Mönchengladbach, die am Mittwochabend zu einem Feuerwehreinsatz führte. Zahlreiche Straßen waren betroffen.

Mönchengladbach - Dieselspur in der Innenstadt
12 Bilder

Mönchengladbach - Dieselspur in der Innenstadt

12 Bilder

Die Feuerwehr wurde gegen 19 Uhr alarmiert, im Bereich der Körnerstraße sei eine breite Ölspur auf der Straße.

Als die Einsatzkräfte unter anderem mit einem ein Lkw mit Streuanhänger vor Ort eintrafen, stellte sich die Öl- als Dieselspur heraus.

Und nicht nur die Körnerstraße war betroffen, die Spur zog sich durch einen großen Teil der Innenstadt: Von der Neuhofstraße über die Eickener Straße, den Europaplatz, die Hindenburgstraße bis zum Alten Markt.

Auch der Verursacher konnte schnell ausgemacht werden: Sie stammte von einem Bus mit technischem Defekt.

Die Dieselspur wurde mit einem speziellen Ölbindemittel abgestreut, wodurch die betroffenen Straßen alle mit einer weißen Schicht überzogen wurden. Die Rutsch- und Umweltgefahr konnte beseitigt werden, teilte die Feuerwehr mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort