Hohe Blitzerdichte in Mönchengladbach Täglich fahren mehr als 20 Personen viel zu schnell

Mönchengladbach · Was die Blitzerdichte angeht, liegt Mönchengladbach bundesweit auf Platz 15. Mehr als 20-mal pro Tag wird hier ein Fahrer registriert, der zu schnell unterwegs ist. Was das für die Stadtkasse bedeutet.

 An der Gartenstraße, Fahrtrichtung Gladbach, wurde in der Höhe der LVR-Klinik ein Blitzer aufgestellt.

An der Gartenstraße, Fahrtrichtung Gladbach, wurde in der Höhe der LVR-Klinik ein Blitzer aufgestellt.

Foto: bauch, jana (jaba)

Die Wahrscheinlichkeit, bei Geschwindigkeitsüberschreitungen erwischt zu werden, ist für Autofahrer in Wuppertal am höchsten. Nach einer Studie der Kanzlei Goldstein stehen in dieser Stadt bundesweit die meisten Blitzer. 45 stationäre Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen sind es, um genau zu sein. In Mönchengladbach sind es 19. Zusammen mit den mobilen Blitzern werden hier pro Tag im Schnitt mehr als 20 Fahrer erfasst, die zu sehr aufs Gaspedal drücken. Damit liegt Mönchengladbach in der Goldstein-Untersuchung bundesweit auf Platz 15 des Blitzerdichte-Rankings.