Polizei Mönchengladbach sucht Zeugen Dieb stiehlt Hose vom Tisch

Mönchengladbach · Der Mann schlich sich durch eine offene Terrassentür ins Haus, während die Bewohner in einem Nebenzimmer saßen.

Die Polizei ermittelt im Fall „Hosen-Klau“.

Die Polizei ermittelt im Fall „Hosen-Klau“.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein Mann ist am Donnerstag gegen 6.35 Uhr durch eine offen stehende Terrassentür in ein Haus an der Hunsrückstraße geschlichen, um dort eine auf dem Tisch liegende Hose samt Portemonnaie zu stehlen. Die Bewohner saßen währenddessen im angrenzenden Zimmer. Das teilte die Polizei mit. Auf seiner Flucht, kurzzeitig vom Hauseigentümer verfolgt, Richtung LVR-Klinik, ließ der Täter das Diebesgut fallen. Vorher entwendete er allerdings einen mittleren zweistelligen Geldbetrag aus dem Portemonnaie.

Der Täter wird folgt beschrieben werden: etwa 35 Jahre alt, osteuropäisches Erscheinungsbild, braunes Haar. Er trug einen blauen Jogginganzug mit rot-weißen Streifen.

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Rufnummer: 02161 290

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
An den freien Tagen kann man
Wochenende!
Freizeit-Tipps für MönchengladbachWochenende!