Generalappell in Mönchengladbach Die Pulvermeister im „Liebesnest“

Mönchengladbach · Beim Generalappell der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach war der Saal der Kaiser-Friedrich-Halle ausverkauft. Höhepunkt waren die Lokal-Promis der Pulvermeister – mit schrägen Stars und nackten Tatsachen.

So war der Generalappell 2020
Link zur Paywall

So war der Generalappell 2020

27 Bilder
Foto: Ilgner Detlef (ilg)

Auch wenn es gerade mal etwas kühler ist: Dieser Winter gibt sich eher frühlingshaft. Da ist es kein Wunder, wenn die Hormone entsprechend sprudeln. Und so wird es am späten Abend des Generappells der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach sexy, romantisch, männlich und sportlich. Das Ganze garniert mit überraschend viel nackter Haut. Und auch Klapperstörche dürfen im witzigen Tanz der Frühlingsgefühle nicht fehlen. Die Pulvermeister, eine wirklich närrische Truppe aus lokalen Promis, die sich seit mehr als 20 Jahren gemeinsam bekloppt machen und mit einer aufwändigen Show jedes Jahr den Höhepunkt des Generalappells liefern, hat diesmal das „Liebesnest“ als Motto ausgerufen.