In der Red Box in Mönchengladbach Noch‘n Gedicht nach Heinz Erhardt

Nordpark · Das Musik Theater „Hamburger Engelsaal“ zeigte in der Red Box „Die große Heinz-Erhardt-Show“. Trotz flottem Schlagabtausch fehlte der mitreißende Schwung bei der Inszenierung.

 Das Musik Theater „Hamburger Engelsaal“ zeigte in der Red Box „Die große Heinz-Erhardt-Show“. 
  Foto  : Detlef Ilgner

Das Musik Theater „Hamburger Engelsaal“ zeigte in der Red Box „Die große Heinz-Erhardt-Show“. Foto : Detlef Ilgner

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Gar schaurig ist das Ende der kleinen Made, die doch dank Heinz Erhardt unsterblich wurde. In Text und musikalisch aufgemischt war die derart umdichtete Larve gleich mehrfach eingebunden in „Die große Heinz-Erhardt-Show“ über den Schelm und unvergessenen Meister der Wortverdrehungen und Kalauer. Viele waren zur Vorstellung in die Red Box gekommen, hatten am Eingang ihren 2G-Plus-Status nachgewiesen und hörten zum Dank beim sogenannten G-Sketch um den stetig wiederkehrenden Anfangsbuchstaben G von Gladbachs guter Geldgegend.