Mobilität in Mönchengladbach Die ersten E-Scooter sind in der Stadt

Mönchengladbach · Der Anbieter Tier hat am Mittwoch knapp 100 Elektro-Tretroller im Stadtgebiet aufgestellt. In zwei Wochen will die NEW mit ihren E-Rollern folgen.

 Das sind die E-Scooter des Anbieters Tier. Am Bismarckplatz waren am Mittwoch drei von ihnen aufgestellt.

Das sind die E-Scooter des Anbieters Tier. Am Bismarckplatz waren am Mittwoch drei von ihnen aufgestellt.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Die ersten E-Scooter sind in Mönchengladbach im Einsatz. Dabei handelt es sich aber nicht um die Kleinfahrzeuge, die die NEW zusammen mit dem Anbieter Floatility im Stadtgebiet verteilen will. Der Konkurrent Tier Mobility hat am Mittwoch nach eigenen Angaben knapp 100 E-Scooter in Mönchengladbach verteilt. Das teilte das Unternehmen mit. Tatsächlich waren die Fahrzeuge etwa am Bismarckplatz, am Hauptbahnhof und in der Rheydter Innenstadt zu sehen. „Zu finden sind die E-Roller insbesondere an zentralen Verkehrsknotenpunkten und belebten Bereichen der Stadt“, teilte Tier Mobility mit. Das Unternehmen hat seine Roller in gut 40 Städten in zwölf Ländern in Betrieb. „Die Aufstellflächen des Anbieters wurden im Vorfeld dem Ordnungsamt mitgeteilt und als unbedenklich eingestuft“, teilte die Stadt mit.