Verkauf seit 1. April Die wichtigsten Infos zum Deutschlandticket in Mönchengladbach

Update | Mönchengladbach · Knapp einen Monat vor Start der Gültigkeit hat der Verkauf des neuen Deutschlandtickets auch bei der NEW begonnen. Wie die Nachfrage bisher ist und was neue Interessenten sowie Bestandskunden wissen müssen.

 Mit dem Ticket können Busse und Bahnen im Regionalverkehr genutzt werden.

Mit dem Ticket können Busse und Bahnen im Regionalverkehr genutzt werden.

Foto: Jana Bauch

Für 49 Euro im Monat durch die ganze Republik reisen: Ab Mai wird das mit dem lange angekündigten Deutschlandticket möglich sein. Am Montag, 3. April, startete nun der Verkauf des Tickets bei der NEW in Mönchengladbach.

Wie kann das Ticket erworben werden?

Erworben werden kann das Ticket dann digital, unter anderem in der NEW MöBus App, in der Deutschlandticket App und bei Handyticket Deutschland. Zudem ist es möglich, einen schriftlichen Ticket-Antrag zu stellen. Dieser steht im Internet unter www.new-mobil.de zum Download zur Verfügung. Eine Beantragung kann auch direkt in den NEW mobil Kundencentern am Europaplatz in Gladbach und am Marienplatz in Rheydt erfolgen, teilte die NEW mit.

Was müssen Bestandskunden wissen?

Bestandskunden müssen derweil nicht aktiv werden. Wer nicht widerspricht, werde zum Mai hin automatisch auf das Deutschlandticket umgestellt, erklärt die NEW. Betroffene Kunden, also Inhaber eines Ticket1000, Ticket2000, YoungTicketPlus und Bärenticket, seien darüber bereits informiert worden.

Wie viele Deutschlandtickets hat die NEW am ersten Tag verkauft?

Wie die NEW auf Anfrage mitteilt, sind am vergangenen Montag etwa 250 Anträge für das Deutschlandticket in den Kundencentern in Mönchengladbach eingegangen. Technische Probleme habe es bisher keine gegeben.

Mit wie vielen verkauften Tickets rechnet die NEW langfristig?

„Wir erwarten eine stetige Nachfrage nach dem Deutschlandticket, die sich auch weiter vergrößern könnte“, teilt ein Unternehmenssprecher mit. Insbesondere mit Blick auf den Mai erwarte die NEW eine verstärkte Nachfrage. Grund hierfür: Noch sei einigen Kunden unklar, dass es ein rein digitales Ticket sei.

(grz/pvk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort