Gastronomie in Mönchengladbach Deshalb hat „Das Café“ in der Wallstraße geschlossen

Mönchengladbach · Nach knapp 30 Jahren haben Waltraud Stapper und ihre Tochter Dana die beliebte Gastronomie aufgegeben. Was sie jetzt geplant haben.

 „Das Café“ ist nun Geschichte: Waltraud und Dana Stapper haben das beliebte Lokal aufgegeben.  Foto: Detlef Ilgner

„Das Café“ ist nun Geschichte: Waltraud und Dana Stapper haben das beliebte Lokal aufgegeben. Foto: Detlef Ilgner

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Für die Gäste war die Nachricht ein Schock. Aber auch für sie und ihre Tochter sei die Entscheidung nicht leicht gewesen, sagt Waltraud Stapper. „Ich habe zwei Tage geweint“, sagt sie. Anfang dieser Woche haben sie Gast- und Wirtschaftsräume geleert und damit das Ende des Cafés „Das Café“ besiegelt. Eine neue Gastronomie haben sie bereits gefunden: In Dülken betreiben Mutter und Tochter nun „Das Kantinchen“.