Karneval in Mönchengladbach So lief der Ein-Mann-Veilchendienstagszug

Mönchengladbach · Und es gab ihn doch: Der erste und hoffentlich für alle Zeiten einzige Outdoor-Veilchendienstagszug nach Corona-Regeln startete um 13.11 Uhr in Mönchengladbach.

Karneval in Mönchengladbach: Fotos vom Ein-Mann-Veilchendienstags-Zug 2021
Link zur Paywall

Das ist der Ein-Mann-VDZ 2021

14 Bilder
Foto: bauch, jana (jaba)

Veilchendienstag, 13 Uhr, Lüpertzender Straße: Während Millionen Narren in ganz Deutschland noch immer dem fehlenden Straßenkarneval hinterhertrauern und auch in Mönchengladbach Zehntausende nicht die Straßen der Innenstadt säumen, macht sich ein Mann bereit, der Freudlosigkeit zu trotzen: ich, die vermutlich kleinste Fußgruppe der Welt. Wenn nix geht, gehe ich – alleine, mit FFP2-Maske kostümiert, ein paar Kamelle und Desinfektionsmittel im Rucksack. Die schwarz-goldene Narrenmütze auf dem Kopp ist geliehen, es braucht schließlich einen Rheydter wie mich, um den Gladbachern mal zu zeigen, wie Veilchendienstagszug geht. Tätätätäää – wummtata!