Kolumne Denkanstoß Der schlimmste Tag

Mönchengladbach · Welche Rolle spielt das Scheitern im Fußball? Unser Autor analysiert diese Frage am Beispiel des deutschen Nationalspielers Joshua Kimmich.

01.12.2022, Katar, Al-Chaur: Fußball, WM 2022 in Katar, Costa Rica · Deutschland, Vorrunde, Gruppe E, Spieltag 3, im Al-Bait Stadion, Deutschlands Joshua Kimmich reagiert auf dem Platz.  Joshua Kimmich war nach dem Ausscheiden besonders frustriert. (zu dpa: «Tief enttäuscht nach dem WM-Aus») Foto: Christian Charisius/dpa - Honorarfrei nur für Bezieher des Dienstes dpa-Nachrichten für Kinder +++ dpa-Nachrichten für Kinder +++

01.12.2022, Katar, Al-Chaur: Fußball, WM 2022 in Katar, Costa Rica · Deutschland, Vorrunde, Gruppe E, Spieltag 3, im Al-Bait Stadion, Deutschlands Joshua Kimmich reagiert auf dem Platz. Joshua Kimmich war nach dem Ausscheiden besonders frustriert. (zu dpa: «Tief enttäuscht nach dem WM-Aus») Foto: Christian Charisius/dpa - Honorarfrei nur für Bezieher des Dienstes dpa-Nachrichten für Kinder +++ dpa-Nachrichten für Kinder +++

Foto: dpa/Christian Charisius

Erinnern Sie sich noch: ist immerhin schon eine Woche her. „Der schlimmste Tag.“ Das sagte das Joshua Kimmich nach dem Ausscheiden der deutschen Fußballnationalmannschaft (schon) nach der Vorrunde bei der FIFA-Fußball-WM in Katar.