Schützen in Mönchengladbach Der König sagt „Ja“

Mönchengladbach · Jens Schmidt, Bezirksschützenkönig, hat am Abteiberg Iris Nientiedt geheiratet. Trauzeugen, Familie und Schützen konnten coronabedingt jedoch nicht dabei sein. Glückwünsche gab es per Video.

Iris und Jens Schmidt als frisch getrautes Ehepaar am Standesamt Abteiberg.

Iris und Jens Schmidt als frisch getrautes Ehepaar am Standesamt Abteiberg.

Foto: bauch, jana (jaba)

Der Präsident der Bruderschaft St. Vitus, Eberhard Boekers war gekommen, dazu ein Fotograf. Mehr war nicht erlaubt bei der standesamtlichen Hochzeit von Iris Nientiedt und Jens Schmidt – keine Familie, keine Trauzeugen. Es ist gegenwärtig das Los einer Hochzeit in Zeiten der Pandemie. Und mit ins Standesamt in der früheren Abteiküche des heutigen Rathauses durften Boekers und der Fotograf auch nicht – sie mussten im Innenhof warten. „Es ist so natürlich ungewöhnlich. Aber das Wichtigste ist ja, dass sie sich lieben und ,Ja’ zueinander sagen“, sagt Präsident Boekers. Auch die Bruderschaft wäre unter normalen Umständen ganz anders bei der Hochzeit aufgetreten, betont er.