Großbaustelle mitten in Mönchengladbach Der Hans-Jonas-Park soll bald fertig werden

Mönchengladbach · Im Sommer sollen die Bauarbeiter aus dem Hans-Jonas-Park abrücken. Doch um sich die Baustelle als einen Ort für entspannte Besuche im Grünen vorzustellen, braucht man noch Fantasie. Wie die Lage im Park ist, und was weiter passieren soll.

 Noch kann man sich kaum vorstellen, dass entspannte Nachmittage im Hans-Jonas-Park schon bald wieder möglich sein sollen.

Noch kann man sich kaum vorstellen, dass entspannte Nachmittage im Hans-Jonas-Park schon bald wieder möglich sein sollen.

Foto: Reichartz, Hans-Peter (hpr)

Ein Blick durch den Bauzaun, der seit Monaten den Hans-Jonas-Park umschließt, offenbart ein noch sehr chaotisches Bild: Wo sich in den vergangenen Jahren Mönchengladbacher auf einer grünen Wiese in der Sonne entspannten, rollen noch immer Bagger, Baustellenkipper und andere schwere Fahrzeuge. Unter ihren Reifen und Ketten blieb auf einer weiten Fläche nichts von dem einstigen Rasen übrig. Je nach Wetter verwandelt sich das Gelände in eine Staub- oder Schlammpiste.