Gastronomie in Mönchengladbach Corona verzögert Eröffnung der Vitrine

Mönchengladbach · Verhandlungen und Corona haben die Zeitpläne durchkreuzt. Der neue Investor und der Pächter halten aber an ihrem Vorhaben fest, wie sie versichern. Das beliebte Ausflugsziel soll wiederbelebt werden.

 Die Vitrine im Schmölderpark soll wieder eröffnet werden. Der Investor hält an seinen Plänen fest.

Die Vitrine im Schmölderpark soll wieder eröffnet werden. Der Investor hält an seinen Plänen fest.

Foto: Raupold; Isabella (ikr)"/Raupold

Eigentlich sollte das Gasthaus im Schmölderpark, das alle nur Vitrine nennen, im Sommer wieder eröffnet werden. Doch dann kam Corona. Und das Virus machte alles anders. Noch ist die Übertragung des Erbpachtvertrags nicht in trockenen Tüchern. Einiges muss noch verhandelt werden. Aber: Investor und zukünftiger Geschäftsführer wollen an ihren Plänen festhalten: Aus der Gaststätte im Schmölderpark und dem „Kellerkind“ sollen „Carl’s“ und „Herr Schmölder“ werden – dazu gehören auch Sanierung und Renovierung. „Es ist auch unser Bestreben, dass dort wieder eine Gastronomie betrieben wird“, sagt Dirk Spieker von der Entwicklungsgesellschaft Mönchengladbach (EWMG), die das städtische Grundstück verwaltet. „Wir stehen Gewehr bei Fuß.“