Müllproblem in Mönchengladbach Container müssen wegen Ratten und Wildmüll verlegt werden

Mönchengladbach · Illegal entsorgter Hausmüll zieht Ratten an. Die Altpapier- und Altglascontainer am Standort Großheide hat die Mags nun verlegt, um das Problem in den Griff zu bekommen. Aufkleber erklären jetzt in mehreren Sprachen, was in Containern entsorgt werden darf.

 Die Container an der Egerstraße müssen zweimal am Tag gereinigt werden. Solche Standorte sind jetzt mit mehrsprachigen Hinweisen zur Müllentsorgung versehen.

Die Container an der Egerstraße müssen zweimal am Tag gereinigt werden. Solche Standorte sind jetzt mit mehrsprachigen Hinweisen zur Müllentsorgung versehen.

Foto: GEM

Wilder Müll an den Altglas- und Altpapiercontainern ist in Mönchengladbach ein großes Problem. Nun greift die zuständige Stadttochter Mags zu drastischen Maßnahmen: Der Container-Standort Großheide wurde aufgelöst. Grund ist die andauernde Verunreinigung, weil Unbekannte dort Sperrmüll und Restmüll entsorgt hatten. Daraus habe sich an der Stelle ein Rattenproblem entwickelt, wie Mags-Sprecherin Anne Peters-Dresen sagte: „Dass wir einen Containerstandort wegen Verunreinigungen tatsächlich verlegen, ist erst wenige Male vorgekommen“, sagte Peters-Dresen.