Noch 17 Filialen in der Niederlassung Mönchengladbach Commerzbank berät über weitere Schließungen in der Region

Mönchengladbach · Die Bank will ihr Filialnetz bis 2024 bundesweit ausdünnen. Davon wird auch der Niederrhein betroffen sein, wo 2020 schon zwei Standorte geschlossen wurden. Dem Kundenwachstum tat das keinen Abbruch.

 Die Commerzbank-Filiale in der Rheydter Innenstadt ist eine von 17 der Niederlassung Mönchengladbach.

Die Commerzbank-Filiale in der Rheydter Innenstadt ist eine von 17 der Niederlassung Mönchengladbach.

Foto: Andreas Gruhn

Der bundesweite Umbau des Filialnetzes der Commerzbank macht auch vor der Niederlassung Mönchengladbach nicht Halt. Bereits im vergangenen Jahr wurden zwei der bis dahin 19 Standorte der Niederlassung, die sich über den gesamten Niederrhein erstreckt, geschlossen: Dabei handelte es sich um die Filialen in Kaldenkirchen und Niederkrüchten. Die Mitarbeiter wurden in anderen Filialen übernommen.