Polit-Krimi in Mönchengladbach CDU im Notfall-Modus

Mönchengladbach · Die Union ringt im Stadtrat nach der Abstrafung des Fraktionsvorstands um Fassung und arbeitet unter Aufsicht von Parteichef Jochen Klenner. Was der CDU-Bundestagsabgeordnete Günter Krings an den Vorgängen scharf kritisiert.

 Der Stadtrat im Ratssaal in Rheydt. (Archivfoto)

Der Stadtrat im Ratssaal in Rheydt. (Archivfoto)

Foto: Andreas Gruhn

Der Stuhl an der Fraktionsspitze der Kostenpflichtiger Inhalt CDU im Ratssaal war am Mittwochnachmittag anders besetzt als sonst. Frank Eibenberger hatte dort Platz genommen, der noch kommissarische Fraktionsvorsitzende Hans Peter Schlegelmilch saß zwei Tage nach seiner gescheiterten Wiederwahl daneben. Noch ein Platz daneben saß Schlegelmilchs bisherige Stellvertreterin Petra Heinen-Dauber. Wer fehlte, war Fred Hendricks, ein von vielen genannter möglicher Kandidat für die Nachfolge Schlegelmilchs als Chef der größten Oppositionsfraktion im Stadtrat.