Duell um Parteispitze in Mönchengladbach CDU-Kreisvorstand gibt Votum für Martin Heinen ab

Mönchengladbach · Bei der CDU in Mönchengladbach steht ein Duell um den Parteivorsitz an. Ratsherr Martin Heinen und der Landtagsabgeordnete Jochen Klenner kandidieren. Einen Termin für den Wahl-Parteitag gibt es noch nicht. Doch die bisherige Kreisspitze stimmte schon mal ab.

 Jochen Klenner (links) und Martin Heinen kandidieren für den CDU-Vorsitz. Der bisherige Kreisvorstand hat sich im Vorfeld des Wahl-Parteitags für Heinen ausgesprochen.

Jochen Klenner (links) und Martin Heinen kandidieren für den CDU-Vorsitz. Der bisherige Kreisvorstand hat sich im Vorfeld des Wahl-Parteitags für Heinen ausgesprochen.

Foto: Joerg Knappe/Knappe, Jörg (knap)

Vor nicht einmal einer Woche hat die Bundes-CDU über ihren neuen Vorsitzenden entschieden. Auch in Mönchengladbach wird es einen Wechsel an der Spitze geben. Wann genau, steht allerdings noch nicht fest. Denn der ursprünglich für 30. Januar angesetzte Parteitag, bei dem die Mitglieder über die Nachfolge für den langjährigen Parteichef Günter Krings entscheiden sollten, wurde wegen der Pandemie-Situation verschoben. Wann er stattfinden, ist noch offen. Krings hofft, dass dies spätestens im März möglich sein wird.