Parteitag in Mönchengladbach CDU geht mit Frank Boss in die OB-Wahl

Mönchengladbach · So spannend war es bisher noch bei keiner anderen Partei in Mönchengladbach: Bei der CDU stellten sich am Samstag bei dem Kreisparteitag mit dem Landtagsabgeordneten Frank Boss (58) und der Bürgermeisterin Petra Heinen-Dauber (55) zwei Kandidaten für die Oberbürgermeister-Wahl dem Votum der Parteibasis. Es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Frank Boss schließlich gewann.

Frank Boss gewann das Kopf-an-Kopf-Rennen als Kandidat für die OB-Wahl.

Frank Boss gewann das Kopf-an-Kopf-Rennen als Kandidat für die OB-Wahl.

Foto: Denisa Richters

Die Kampfkandidatur mobilisierte die Mitglieder. Mit 390 Stimmberechtigten war der Nominierungsparteitag der Mönchengladbacher CDU in der Stadthalle so voll wie selten. Sie oder er, Bürgermeisterin Petra Heinen-Dauber oder der Landtagsabgeordnete Frank Boss – das war die spannende Frage.