Kripo Mönchengladbach ermittelt Cannabis-Plantage in Mehrfamilienhaus entdeckt

Mönchengladbach · Die Pflanzen wurden bei einer Durchsuchung entdeckt. Jetzt wird gegen einen 39-jährigen Bewohner wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Diese Pflanzen entdeckte die Polizei in einem Zimmer in Mönchengladbach-Rheindahlen.

Diese Pflanzen entdeckte die Polizei in einem Zimmer in Mönchengladbach-Rheindahlen.

Foto: Polizei MG

 Die Kriminalpolizei Mönchengladbach hat am Mittwoch im Stadtteil Rheindahlen in einem Mehrfamilienhaus eine illegale Cannabis-Plantage entdeckt. Sie hatte zuvor Hinweise auf einen möglichen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erhalten. Daraufhin wurde ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt.

Wie die Polizei mitteilte, befanden sich in einem Zimmer der Wohnung eines 39-Jährigen drei sogenannte Cannabis-Grow-Zelte mit Cannabis-Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsphasen.

Die Pflanzen und Utensilien zum Cannabis-Anbau (Zelte, Lampen, Belüftung) wurden beschlagnahmt. Gegen den 39-jährigen Wohnungsinhaber richtet sich ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort