Freude in der Stadtbibliothek Mönchengladbach Buch kehrt nach 60 Jahren zurück

Mönchengladbach · Die Stadtbibliothek erhielt ein überraschendes Paket aus Südfrankreich von einem 81-Jährigen. Mahngebühren muss er für die verspätete Rückgabe allerdings nicht zahlen.

 Nach 60 Jahren ist dieses Buch wieder zurück in der Stadtbibliothek.

Nach 60 Jahren ist dieses Buch wieder zurück in der Stadtbibliothek.

Foto: Stadt MG

Damit hatte nun wirklich niemand mehr gerechnet: Eine Mitarbeiterin der Stadtbibliothek war völlig überrascht, als sie ein Päckchen aus Südfrankreich öffnete und darin ein Buch der Volksvereinsbibliothek fand. Was daran so besonders war: Das Buch war vor fast 60 Jahren in der Stadtbibliothek ausgeliehen worden. Lange stand es auf er Vermisstenliste, jetzt wurde es zurückgegeben.