Stadtteilfest in Mönchengladbach Wo im Bunten Garten der Brunnen sprudelt

Mönchengladbach · Die Inbetriebnahme des historischen Brunnens und dem Blumenparterre soll gefeiert werden. Das erwartet die Besucher des Stadtteilfests.

 Dieses Wochenende soll die Inbetriebnahme des Brunnens und dem Blumenparterre im Bunten Garten gefeiert werden.

Dieses Wochenende soll die Inbetriebnahme des Brunnens und dem Blumenparterre im Bunten Garten gefeiert werden.

Foto: Netzwerk Bunter Garten

Es ist schon etwas her, dass der „historische Brunnen“ im Bunten Garten mit dem neu gestalteten Blumenparterre in Betrieb genommen wurde. Die Feier dazu musste aber bis zu diesem Wochenende warten. Der Förderverein „Netzwerk Bunter Garten“ richtet in Zusammenarbeit mit dem Hotel und Restaurant Rosenmeer am Samstag, dem 11. September, das Brunnen- und Stadtteilfest im Bunten Garten aus.

Mit der Inbetriebnahme sei ein überregionaler Anziehungspunkt geschaffen worden, heißt es seitens des Fördervereins. Gefeiert wird dies jetzt mit diversen musikalischen Programmpunkten. Das Fest soll ein Dankeschön, gerichtet an die Unterstützer des Projekts sein, teilt der Förderverein mit.

Und so wird am 11. September rund um das Blumenparterre und den Brunnen eine Bühne, eine „Budenstraße“ und eine „Spielstadt“ mit vielen Attraktionen wie Clown Jojo, Jünther, Platschi und Goldi aufgebaut. Zudem werden Sitzgelegenheiten aufgestellt.

Auf der Bühne werden ab 11 Uhr „Walter Maaßen and Friends“ zum Ende der Freiluftsaison wieder mit internationaler Besetzung auftreten und ihren beliebten melodischen New Orleans Jazz spielen. Nach weiteren Gruppen werden als Abschluss der Veranstaltung die „Travellin’ Alligators“ auftreten und die Zuhörer mit ihrer Musik in die 70er-Jahre entführen.

Die Patenschaft für das Stadtteilfest hat Monika Halverscheid, Bezirksvorsteherin von Mönchengladbach Nord, übernommen. „Es ist sehr erfreulich, dass die Veranstalter in den coronabedingt schwierigen Zeiten die Möglichkeit für gemeinsames Feiern und nachbarschaftliche Gespräche in unserem Stadtteil schafft“, sagt sie. Finanzielle Unterstützung erhalten die Veranstalter von der Stabstelle Sozialplanung der Stadt Mönchengladbach, sowie der Stadtsparkasse und der AOK Mönchengladbach.

Initiator und Fest-Organisator Jochen Potz freut sich nach eigenen Angaben, mit dem vorgesehenen Programm die Besucher über die neuen Attraktionen und den Bunten Garten insgesamt zu informieren und hofft auf regen Besuch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort