Polizei Mönchengladbach ermittelt Brandstiftung an der Dahlener Straße

Mönchengladbach · Die Polizei geht davon aus, dass vor einem Haus ein Plastikcontainer fahrlässig angezündet wurde. Es entstand ein Gebäudeschaden.

Die Feuerwehr Mönchengladbach löschte den Brand.

Die Feuerwehr Mönchengladbach löschte den Brand.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Die Feuerwehr Mönchengladbach informierte die Polizei Samstagnacht über ihr gemeldete, brennende Müllcontainer an der Dahlener Straße. Durch den Brand entstand auch Gebäudeschaden. Die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei setzten die Täter gegen 4.15 Uhr den mittleren von drei Plastikcontainern in Brand, die an der unteren Dahlener Straße an einem Haus und vor einem Eisentorstanden standen. Der Conatiner brannte nicht nur komplett aus und schmolz stark, das Feuer griff auch auf die beiden Container rechts und links daneben über. Sie wurden ebenfalls stark beschädigt.

 Darüber hinaus entstand an dem Haus, wie die Polizei mitteilte, „nicht unwesentlicher Gebäudeschaden“: Neben starken Verrußungen an der Fassade schmolz auch teilweise das Dämmmaterial der Fassade.

 Die Feuerwehr löschte den Brand.

 Das im Erdgeschoss liegende Geschäft war verraucht. Es wurde niemand verletzt.

 Die Polizei ermittelt derzeit wegen fahrlässiger Brandstiftung und fragt: Wem sind in dem Bereich Samstagnacht Personen aufgefallen? Wer kann weitere Angaben machen? Hinweise werden unter der Rufnummer 02161 290 entgegen genommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort