Mönchengladbach Brand vor dem Museum Abteiberg

Am Montag kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Feuer vor dem Museum Abteiberg gerufen.

Dort brannte ein mit Pallettenholz gefüllter Abrollcontainer. Dieser stand direkt vor der Fassade des Museums Abteiberg. Der Brand beschädigte einige Fenster des Museums, wodurch Rauch ins Gebäude eindrang und die automatische Brandmeldeanlage auslöste.

Durch die Brandbekämpfung entstand eine starke Rauch- und Wasserdampfentwicklung im Bereich der Abteistraße. Der Brandrauch im Museumsgebäude konnte durch Lüftungsmaßnahmen entfernt werden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I, die Einheiten Stadtmitte der freiwilligen Feuerwehr, der Führungsdienst und der Rettungsdienst der Feuerwehr.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort