Sporthallen in Mönchengladbach Hallenböden stoppen Turnerinnen

Mönchengladbach · Seit Monaten können die Turngruppen des TV Rheydt-Pongs nicht in der Halle der Hermann-Gmeiner-Schule trainieren. Ein Schaden am Hallenboden konnte bislang nicht behoben werden. Derzeit sind vier Turnhallen im Stadtgebiet gesperrt.

 Noch außen vor: Marjatta Elsner (Mitte) und die Turnmädchen des TV Rheydt-Pongs hoffen, bald wieder in ihrer Turnhalle trainieren zu können.

Noch außen vor: Marjatta Elsner (Mitte) und die Turnmädchen des TV Rheydt-Pongs hoffen, bald wieder in ihrer Turnhalle trainieren zu können.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Die Mädchen-Turngruppe des TV Eintracht Rheydt-Pongs kann schon einige Erfolge vorweisen. Die Turnerinnen sind bereits NRW-Landesmeister geworden und haben die NRW-Turnliga als Ziel. Doch in den vergangenen Monaten ist dieses Ziel wieder in weitere Ferne gerückt. Zunächst machte die Corona-Pandemie ein Training unmöglich, doch auch als Übungseinheiten in Sporthallen der Stadt wieder möglich waren, blieb die Halle der Hermann-Gmeiner-Schule gesperrt. Der Grund: Schäden am Fußboden, die einen sicheren Sportbetrieb nicht mehr ermöglichten.