Ehemaliges Reme-Gelände in Mönchengladbach Dornröschenschlaf der alten Panzerhalle

Mönchengladbach · Es ist eine andere Welt, in die die ehemalige Panzerhalle in Mönchengladbach ihre Besucher entführt. Da das bewachte Gelände nicht öffentlich zugänglich ist, hat die RP einen Blick in das faszinierende Bauwerk geworfen.

Mönchengladbach: Einblick in die alte Panzerhalle auf dem Reme-Gelände
Link zur Paywall

Die Panzerhalle ist zum Leben erwacht

42 Bilder
Foto: bauch, jana (jaba)

Eine alte Panzerhalle in Mönchengladbach? Die Alteingesessenen zucken nun wissend lässig mit den Schultern, hat das Gebäude auf dem Reme-Gelände doch 2015 für große Schlagzeilen gesorgt. Damals war ein Jugendlicher dort erstochen worden. Doch was ist aus dem ehemaligen Militärgebäude geworden? Eins ist klar: Es soll bleiben. Andrea Tiggeler und ihre Hündin Fenja kennen das Gelände wie ihre eigene Westentasche. Sie sorgen dort für Ordnung, ertappen regelmäßig Leute, die eingebrochen sind und durch die Gebäude streunen, bringen das zur Anzeige. So verlockend es ist, einen Blick auf das sagenumwobene Gelände zu werfen: Die Einbrüche sind gefährlich, einige der Hallen und Häuser sind einsturzgefährdet. Auch wenn das von außen nicht immer erkennbar ist.