Minto in Mönchengladbach Bienenschwarm legt Auto auf Einkaufszentrums-Parkplatz lahm

Mönchengladbach · Gut 25.000 Bienen haben sich das Parkdeck des Mönchengladbacher Einkaufszentrums Minto als Landeplatz ausgesucht. Warum sie alle auf ein ganz bestimmtes Auto flogen? Imkerin Margarete Peltzer hat eine ziemlich schlüssige Erklärung.

 Der Bienenschwarm hat sich auf dem Minto-Parkplatz in einem Auto eingenistet.

Der Bienenschwarm hat sich auf dem Minto-Parkplatz in einem Auto eingenistet.

Foto: Serkan Sirlibas

Serkan Sirlibas hat nichts gegen Beifahrer im Auto. Aber 25.000 Bienen, das war ihm doch nicht ganz geheuer. Das Abenteuer hat ihn so bewegt, dass er nun gerne weitere Fotos von dem Naturschauspiel auf dem Parkdeck vom Minto hätte. Denn er selbst war nicht der Einzige, der Bilder davon gemacht hatte.