Schüler-Boykott wegen Corona Bezirksregierung – „Präsenzunterricht ist Pflicht“

Mönchengladbach/Viersen · Der Mönchengladbacher Cedric Thevißen (21) will wegen der Infektionsgefahr nicht am Präsenzunterricht im Berufskolleg Viersen teilnehmen. Die Bezirksregierung sagt, was das für Folgen haben könnte.

 Der 21-jährige Cedric Thevißen besucht das Berufskolleg Viersen. Am Mittwoch absolviert er noch sein berufsfeldbezogenes Praktikum.

Der 21-jährige Cedric Thevißen besucht das Berufskolleg Viersen. Am Mittwoch absolviert er noch sein berufsfeldbezogenes Praktikum.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Am Donnerstag müsste Cedric Thevißen aus Kostenpflichtiger Inhalt Mönchengladbach eigentlich zum Präsenzunterricht im Berufskolleg Viersen erscheinen. Das will er aber nicht – wegen der großen Infektionsgefahr in Schulen boykottiert er das Lernen im Klassenraum