Fahndung in Mönchengladbach Bewaffneter überfällt Tankstelle

Mönchengladbach · Wie die Polizei mitteilte, betrat der Täter den Kassenraum in Hardt mit einem über Mund und Nase gezogenen Schal, ging zum Kassierer, hielt ihm eine Waffe vor und verlangte Geld.

 Nach einem Überfall in Mönchengladbach-Hardt sucht die Polizei weitere Zeugen.

Nach einem Überfall in Mönchengladbach-Hardt sucht die Polizei weitere Zeugen.

Foto: dpa/Silas Stein

Ein bewaffneter Mann hat am  Mittwoch gegen 21.50 Uhr  eine Tankstelle an der Vorster Straße überfallen und Geld erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, betrat der Täter die Tankstelle mit einem über Mund und Nase gezogenen Schal, ging zum Kassierer, hielt ihm eine Schusswaffe vor und verlangte Geld. Mitsamt Beute in dreistelliger Höhe flüchtete er zu Fuß über die Vorster Straße in Richtung Voßenbäumchen.

Er wird beschrieben als hellhäutiger, etwa 40-jähriger Mann mit hellen Haaren, der akzentfreies Deutsch spricht. Er trug unter anderem eine auffällige, grün-weiße Basecap, einen schwarzen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose. Der Schal, den er sich über Teile des Gesichtes gezogen hatte, ist schwarz. Ferner hatte er eine weiße Plastiktüte dabei. Darin befand sich bei der Flucht das Geld.

Ob es sich um eine echte Schusswaffe handelte oder nicht ist derzeit noch unklar.

Unmittelbar bevor er die Tankstellen betrat, hatten noch zwei Kunden dort getankt. Gegebenenfalls haben diese Kunden den Täter noch gesehen, so die Polizei. Sie ermittelt wegen schwerer räuberischer Erpressung.

Die Polizei sucht weitere Zeugen und fragt: Wem ist im Bereich der Tankstelle und dem näheren Umfeld vor 21.50 Uhr eine Person aufgefallen, die sich verdächtig verhalten hat? Wer kann weitere Angaben zur Tat oder insbesondere dem Räuber machen? Hinweise werden bei der Polizei unter der Telefonnummer 02161 290 entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort