Schwerer Raub in Mönchengladbach Bewaffneter Mann überfällt Bäckerei

Mönchengladbach · Der Täter bestellte zuerst ein Brötchen und bezahlte es auch. Dann zog er ein langes Messer aus der Tasche.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber verlief negativ.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber verlief negativ.

Foto: dpa/Silas Stein

Ein bewaffneter Mann hat am Montag gegen gegen 17 Uhr eine Bäckerei an der Brucknerallee in Rheydt überfallen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, konnte der Täter mit einem hohen dreistelligen Geldbetrag fliehen.

Zum Tatzeitpunkt befand sich der Beschuldigte mit der 30-jährigen Angestellten allein in der Filiale. Zunächst soll er ein Brötchen bestellt und bezahlt haben. Anschließend forderte er die Herausgabe der Tageseinnahmen aus der Kasse. Dabei holte er laut Polizeibericht ein langes Messer aus seiner Jackentasche und richtete es gegen die 30-Jährige. Sie kam der Aufforderung nach und packte das Geld mit in die Brötchentüte. Der Mann floh daraufhin mit seiner Beute über die Freiheitsstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei verlief negativ.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, normale Statur, mitteleuropäisches Erscheinungsbild, dunkle Haare, braune Augen. Er sprach akzentfreies Deutsch, trug eine dunkle Steppjacke und eine Kapuze über dem Kopf. Außerdem hatte er eine schwarze Umhängetasche aus Rucksackstoff bei sich.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Raub oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, um Mithilfe. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 02161 290 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort