Straftat in Mönchengladbach Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Mönchengladbach · Der Mann betrat den Verkaufsraum und bedrohte die Mitarbeiterin mit einer Pistole. Mit Geld als Beute flüchtete er.

Die Fahndung nach dem Täter blieb bisher erfolglos.

Die Fahndung nach dem Täter blieb bisher erfolglos.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ein bewaffneter Mann hat am Samstag gegen 22 Uhr eine Tankstelle an der Karlstraße überfallen.

Wie die Polizei mitteilte, erpresste er unter Vorhalt einer Pistole bei einer Mitarbeiterin die Herausgabe von Geld in derzeit unbekannter Höhe. Daraufhin flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung der Straße Wetschewell.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: circa 1,80 Meter groß, bekleidet mit schwarzer Kappe und bordeaux-rotem Kapuzenpulli. Darüber trug er eine schwarze Jacke, hellgraue Jeans und schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle.

Eine Fahndung führte nicht zur Ergreifung des Täters.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02161 290 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort