Einsatz in Mönchengladbach Betrunkener Autofahrer ruft selbst die Polizei

Mönchengladbach · Wegen Sachbeschädigung rief der 47-Jährige die Beamten herbei. Doch jetzt muss der Mann aus Viersen mit einer Strafanzeige rechnen.

Die Beamten konnten gleich zwei Anzeigen schreiben. (Symbolbild)

Die Beamten konnten gleich zwei Anzeigen schreiben. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein Autofahrer hat am Mittwoch die Polizei angerufen, weil er nach dem Losfahren zerstochene Reifen an seinem Auto bemerkt hatte. Jetzt erwartet ihn allerdings selbst ein Strafverfahren – wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.Das teilte die Polizei mit.

Demnach parkte der 47-jährige Viersener gegen 0.20 Uhr aus einer Parklücke an der Pescher Straße aus und bemerkt danach, dass etwas mit seinem Fahrzeug nicht stimmte. Als er ausstieg, bemerkteer, dass offensichtlich zwei Reifen zerstochen worden waren.Deshalb rief er die Polizei.

Die vor Ort eintreffenden Beamten stellten bei dem Fahrer allerdings deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Der Test bestätigte diesen Verdacht. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Neben der Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt fertigten die Beamten auch eine Strafanzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort