Trunkenheitsfahrt in Mönchengladbach Betrunkener auf E-Scooter mit selbst gemaltem Papp-Kennzeichen

Mönchengladbach · Den Mann erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

 Die Polizei stoppte in Mönchengladbach einen E-Scooter-Fahrer.

Die Polizei stoppte in Mönchengladbach einen E-Scooter-Fahrer.

Foto: dpa/Jonas Güttler

Mönchengladbacher Polizisten ist am Montag im Bereich der Königstraße ein E-Scooter mit einem selbst gemalten Nummernschild aus Pappe aufgefallen. Der Fahrer war zudem alkoholisiert. Als die Beamten den E-Scooter-Fahrer stoppten, erkannten sie außerdem, dass die Zahlen- und Buchstabenkombination auf dem Schild  frei erfunden war und nicht existierte.

Die Fahrt war für den 42-Jährigen natürlich sofort zu Ende, auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Weiterhin schrieben die Polizisten eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort