Das schönste Schlagloch Deutschlands Der Mini-Teich ist fast fertig

Mönchengladbach · Es fehlt nur noch die abschließende Schicht, dann ist das Kunstwerk vollendet. Die für den Straßenerhalt zuständige Mags will keine weiteren Schlaglöcher künstlerisch bearbeiten lassen.

 Mönchengladbachs Schönstes Schlagloch wurde mit Epoxidharz gefüllt.

Mönchengladbachs Schönstes Schlagloch wurde mit Epoxidharz gefüllt.

Foto: Theo Titz

Der „Wasserstand“ im schönsten Schlagloch Deutschlands ist gestiegen. Maren Dörwaldt hat die Vertiefung mit weiteren Epoxidharz aufgefüllt. Aber ganz fertig ist der Mini-Teich mit dem Goldfisch, den Steinen, Muscheln und Grünpflanzen noch nicht. „Der Teich muss so hoch aufgefüllt werden, dass die Oberfläche mit der Asphaltdecke der Straße plan abschließt“, sagt die Künstlerin. Außerdem müsse die abschließende Schicht von spezieller Beschaffenheit sein, damit sie nicht reißt oder nachgibt. Gestern wurde bekannt, dass das künstlerisch gestaltete Schlagloch auf der Sittardstraße ein Unikat bleiben soll. Man müsse für die Verkehrssicherheit sorgen, sagte Yvonne Tillmanns, Sprecherin der für den Straßenerhalt zuständigen Mags der „Deutschen Presse-Agentur“. „Schade“, sagt Maren Dörwaldt. „Die Idee hat so viel Potenzial.“ Foto: Theo Titz

(isc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort