St. Josef Schützenbruderschaft feiert in Mönchengladbach Weshalb König Oliver Klomp in Geistenbeck viele Gründe zum Feiern hat

Geistenbeck · Das Wetter könnte nicht besser sein - strahlender Sonnenschein, doch nicht allzu heiß. Fiel bei seiner ersten Regentschaft das Schützenfest buchstäblich ins Wasser, konnte sich König Oliver Klomp mit allen Beteiligten und dem Publikum diesmal über wahres Königswetter freuen. Und es gab noch mehr Anlässe, ordentlich zu feiern.

So schön war das Schützenfest in Geistenbeck 2023
Link zur Paywall

So schön feiern die Schützen in Geistenbeck 2023

48 Bilder
Foto: Markus Rick (rick)

Wenn ein besonderer Jahrestag gefeiert wird, spielen auch höhere Mächte mit: „Zum 130. Geburtstag unserer St. Josef Schützenbruderschaft hat sich der Himmel über Geistenbeck fein gemacht“, freut sich Brudermeister Hartmut Nix. Es sei zwar nur ein runder Geburtstag und kein offizielles Jubiläum, trotzdem freut er sich gemeinsam mit Schützenkönig Oliver Klomp, den Zugteilnehmern und Besuchern riesig über den blauen Himmel über Geistenbeck und die angenehmen Temperaturen zum Volks-, Heimat- und Schützenfest.