Komplizierte Rettung Bauarbeiter stürzt in Rohbau in Mönchengladbach ab

Mönchengladbach · Höhenretter der Feuerwehr haben in Mönchengladbach einen verletzten Bauarbeiter gerettet. Der Mann stürzte aus vier Metern Höhe auf einen Betonboden. Die Bergung war schwierig: Das Haus hatte noch keine Treppen.

 Ein Rettungswagen (Symbolfoto).

Ein Rettungswagen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Wie die Feuerwehr mitteilt, fiel der Arbeiter am Mittwochmittag auf den Betonboden im zweiten Stock eines Rohbaus und blieb dort liegen. Der Mann zog sich bei dem Sturz aus etwa vier Metern Höhe schwere Verletzungen zu.

Die Höhenretter der Feuerwehr kletterten über ein Baugerüst in das Gebäude und sicherten den Verletzten. Weil der Rohbau noch kein Treppenhaus hat, barg die Feuerwehr den Mann durch ein Fenster. Ein Hubwagen hievte den Mann nach unten.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort