Prozess in Mönchengladbach Baby geschlagen und gebissen - Vater angeklagt

Mönchengladbach · Ein Vater soll sein Baby massiv verletzt haben. Dabei erlitt es auch einen Schädelbruch. Die Mutter, mit der der Angeklagte mittlerweile ein zweites Kind hat, ist ebenfalls angeklagt. Was ihnen vorgeworfen wird.

 Der angeklagte Vater (l.) spricht mit seinem Anwalt Felix Menke.

Der angeklagte Vater (l.) spricht mit seinem Anwalt Felix Menke.

Foto: Gabi Peters

Das kleine Mädchen war erst einen Monat alt, da soll es schon heftig geschlagen worden sein, gekniffen und gewürgt. Bei der Untersuchung im Krankenhaus wurden nicht nur Hämatome und Striemen sowie Verletzungen an Rücken und Kiefer festgestellt, sondern auch ein Schädelbruch. Der leibliche Vater soll dafür verantwortlich sein. Und deshalb steht er jetzt zum wiederholten Male vor dem Mönchengladbacher Schöffengericht. Und mit ihm die Mutter des Mädchens. Sie soll von den Gewaltausbrüchen gewusst haben, aber nicht eingeschritten sein.