Unfall in Mönchengladbach Auto prallt gegen Baum - Fahrer schwer verletzt
Mönchengladbach · Nach Zeugenaussagen setzte der Fahrer zu einem Überholvorgang an und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Ein 41-jähriger Autofahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall an der Gladbacher Straße schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, erlitt sein 26-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen.
Gegen 9.30 Uhr fuhr der 41-Jährige mit einem Auto die Gladbacher Straße in Richtung Rheindahlen. Nach Zeugenaussagen setzte der Fahrer kurz nach der Ampelanlage an der Straße Dahlener Heide zu einem Überholvorgang an. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der 41-Jährige dabei die Kontrolle über den Wagen. Das Auto fuhr daraufhin zunächst gegen einige Poller und riss diese aus der Verankerung. Anschließend prallte der Wagen frontal gegen einen Baum und blieb stehen. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Baum abbrach.
Rettungskräfte brachten beide Männer ins Krankenhaus. Der 41-Jährige verblieb dort zur stationären Behandlung.
Zum Unfallzeitpunkt waren in unmittelbarer Nähe drei Arbeiter mit der Grünpflege beschäftigt. Augenzeugen berichten, dass diese vom Auto erfasst worden wären, wäre der Wagen nicht vom Baum gestoppt worden.