Start-up aus Mönchengladbach Bombenkaffee nach Doktors Rezept

Mönchengladbach · Stark und samtig – so beschreiben Moritz Tellmann und Kamil Albrecht ihren „Bomb Coffee“. Den vertreiben sie, wenn sie nicht gerade auf einer Intensivstation arbeiten.

 Kamil Albrecht (links) und Moritz Tellmann arbeiten gemeinsam auf der Intensivstation der Städtischen Kliniken.

Kamil Albrecht (links) und Moritz Tellmann arbeiten gemeinsam auf der Intensivstation der Städtischen Kliniken.

Foto: Kamil Albrecht

Intensivmediziner, Anästhesist, Fitness-Trainer, Hobbypilot – Moritz Tellmann ist alles in einer Person. Kein Wunder, dass seine Oma Hedwig Kuhn schon mal mahnt: „Junge,  übernimm’ Dich nicht!“ Tellmann mag seine Großmutter sehr, aber reduziert hat er seinen Tatendrang nicht. Seinen Passionen hat er jetzt sogar eine weitere hinzugefügt: der Vertrieb von starken Bomben. Gemeinsam mit Kamil Albrecht, ein Freund und Pfleger, mit dem Tellmann auf der Intensivstation der Städtischen Klinik häufig zusammenarbeitet, widmet sich der 36-Jährige seit einigen Monaten diesem Geschäft. Und das läuft dank eines im September eröffneten Online-Shops und Werbung über Soziale Medien so gut, dass die Kompagnons daran denken, einen weiteren Bomben-Typ in Umlauf zu bringen.