Rettungshubschrauber-Einsatz in Mönchengladbach Arbeiter wird durch Säure schwer verletzt

Mönchengladbach · Große Teile der Körperoberfläche wurden verletzt. Wie es zu dem Arbeitsunfall kam, ist noch unklar. Der Mann wurde in eine Spezialklinik geflogen.

 Ein Rettungshubschrauber landete auf dem Betriebsgelände in Mönchengladbach-Rheindahlen.

Ein Rettungshubschrauber landete auf dem Betriebsgelände in Mönchengladbach-Rheindahlen.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Auf dem Werksgelände einer Firma am Hamburgring in Mönchengladbach-Rheindahlen ereignete sich am Mittwoch, 5. Oktober, kurz vor 10 Uhr ein Betriebsunfall, bei dem ein Arbeiter schwer verletzt wurde.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde der Mitarbeiter aus noch ungeklärter Ursache  durch auslaufende Säure so verletzt, dass große Teile der Körperoberfläche in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt der Feuerwehr wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik geflogen. Der Hubschrauber landete auf dem Firmengelände. Die Feuerwehr sicherte dabei den Landeplatz ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort