Streichliste in Mönchengladbach Verwunderung über abgebauten Spielplatz

Mönchengladbach · Viele Anwohner können nicht verstehen, warum kürzlich der Spielplatz an der Kohrstraße abgebaut worden ist – zumal dieser vor nicht allzu langer Zeit noch renoviert worden war. Es ist indes schon klar, was mit den Gelände nun passieren soll.

 Allein im Sand: Claudia Neubert und ihre Enkelinnen Mila (links) und Leonie sind enttäuscht über Abbau des Spielplatzes Kohrstraße.   Foto: Jana Bauch

Allein im Sand: Claudia Neubert und ihre Enkelinnen Mila (links) und Leonie sind enttäuscht über Abbau des Spielplatzes Kohrstraße. Foto: Jana Bauch

Foto: bauch, jana (jaba)

Claudia Neubert hat sich immer gerne auf ihren Balkon gesetzt und von dort aus den Kindern beim Spielen auf dem Spielplatz Kohrstraße zugesehen. „Ich bin selbst hier groß geworden, meine Töchter haben hier gespielt, jetzt meine Enkelinnen. Das war immer ein Stück heile Welt“, sagt Claudia Neubert. Doch diese heile Welt gibt es nun nicht mehr. Der Grund: Der Spielplatz Kohrstraße gehörte zu jenen 47 Spielplätzen der Stadt, die laut des 2018 verfassten Spielplatzentwicklungskonzeptes abgebaut werden sollten. Am 10. August ist dies nun geschehen – zur Überraschung vieler Anwohner.