Junge Büttenrednerin aus Mönchengladbach Mit Helene Fischer zur großen Liebe

Mönchengladbach · Anna-Leonie Pütz gehört zu den Nachwuchs-Talenten des Mönchengladbacher Karnevals-Verbands. Mit ihrem Programm aus Tanz, Gesang und Büttenrede begeistert sie schon seit Jahren die Narren in Gladbach. Doch sie will auch über die Stadtgrenzen hinauskommen.

 Anna-Leonie Pütz ist Büttenrednerin, Gardistin in Rheydt und aktiv im Jugendausschuss des MKV.

Anna-Leonie Pütz ist Büttenrednerin, Gardistin in Rheydt und aktiv im Jugendausschuss des MKV.

Foto: bauch, jana (jaba)

Das erste Mal verliebt sein ist etwas sehr Besonderes. Doch die wenigsten Menschen würden darüber wohl gerne auf einer Bühne reden. Anna-Leonie Pütz hat genau das gemacht. In der Karnevals-Session vor zwei Jahren war das der Inhalt ihres Bühnenprogramms. Eigentlich wollte sie in diesem Jahr daran anknüpfen, der ungefähre Arbeitstitel – so ganz genau wollte sie sich noch nicht darauf festlegen – lautet: „Auf der Suche nach der großen Liebe“. Mit einer Mischung aus Büttenrede, Tanz und Gesang wollte die 17-Jährige ihr Publikum begeistern. Eigentlich. Denn wegen Corona fallen solche Auftritte in der Session 2020/21 aus.