Polizei Mönchengladbach bittet um Hinweise Angriff mit Pfefferspray

Mönchengladbach · Scheinbar ohne Grund wurden ein 33-jähriger und ein 29-jähriger Mann von einer Gruppe an der Hindenburgstraße in der Mönchengladbacher Innenstadt attackiert.

 Die Polizei sucht Zeugen des Angriffs an der Hindenburgstraße.

Die Polizei sucht Zeugen des Angriffs an der Hindenburgstraße.

Foto: dpa/Silas Stein

  Unbekannte haben am Samstagabend in der Gladbacher Innenstadt zwei Männer angegriffen und verletzt. Wie die Polizei mitteilte, setzte die Gruppe dabei auch Pfefferspray ein. Die beiden Männer (33 und 29) gaben gegenüber der Polizei an, gegen 22.20 Uhr die Hindenburgstraße in Richtung Bismarckstraße heruntergelaufen zu sein. Kurz vor der Albertusstraße seien dann drei Männer auf sie zu gekommen. Eine Person aus der Gruppe habe dem 33-Jährigen unvermittelt Pfefferspray in die Augen gesprüht und dem 29-Jährigen danach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Nach der Attacke habe sich das Trio in Richtung Alter Markt entfernt. Rettungskräfte behandelten die Augenreizung des 33-Jährigen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise: 02161 290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort