Polizei Mönchengladbach sucht Zeugen Angriff mit Pfefferspray am Bismarckplatz

Mönchengladbach · Ein 18-Jähriger wurde auf dem Nachhauseweg von einem Fremden angesprochen. Als er nicht reagierte, kam es unvermittelt zu der Sprüh-Attacke.

Die Polizei Mönchengladbach ermittet nach einer Körperverletzung in der Innenstadt.

Die Polizei Mönchengladbach ermittet nach einer Körperverletzung in der Innenstadt.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein Mann hat am Samstagmorgen, 24. Dezember, einen 18-Jährigen an der Bismarckstraße mit Pfefferspray angegriffen. Das teilte die Polizei mit.

Nach Angaben des 18-Jährigen war er gegen 5.20 Uhr auf dem Weg nach Hause am Bismarckplatz vorbeigegangen. Kurz darauf habe ihn ein Mann mit dunkler Hautfarbe angesprochen, der eine „Musikbox“ dabei hatte. Als der junge Mann nicht geantwortet habe und weitergegangen sei, habe der Fremde ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.

Im Bereich des Europaplatzes traf der 18-Jährige anschließend auf Beamte der Bundespolizei. Hinzugerufene Rettungskräfte versorgten ihn.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort