Spektakulärer Unfall in Mönchengladbach AMG-Fahrer flüchtet nach Kollision mit VW und Ampel

Mönchengladbach · In Mönchengladbach-Neuwerk ist am Mittwochnachmittag eine 87-jährige Frau bei einem schweren Unfall verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden. Ein Fahrer ist flüchtig.

Der Fahrer des Mercedes AMG flüchtete nach dem Unfall.

Der Fahrer des Mercedes AMG flüchtete nach dem Unfall.

Foto: Theo Titz

Wie die Leitstelle der Polizei Mönchengladbach am Mittwochabend mitteilte, ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 17 Uhr auf der Engelblecker Straße/ Ecke Ehlerstraße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kollidierte ein Mercedes AMG, der die Engelblecker Straße in Richtung Dammer Straße befuhr, mit einem  VW Polo, der bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich einfuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls stieß der Mercedes AMG zuerst  gegen einem Ampelmast und dann gegen eine Straßenlaterne. Die 87- jährige Fahrerin des  Polo  wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Mercedes AMG-Fahrer zu Fuß. Die Ermittlungen zur Unfallursache und Fahrzeugführer dauern derzeit an.

 Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, der Wagen sichergestellt.

Die Polizei sucht noch Zeugen  Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer  02161 290 entgegen genommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort