Polizeiwagen aus Amerika Das ist das wohl krasseste Auto Mönchengladbachs

Mönchengladbach · Mal schnell mit dem Wagen zum Einkaufen fahren? Unmöglich. Wo immer auch Christoph Gutmann mit seinem Schlitten stoppt, wird fotografiert, erzählt und gestaunt. Das Auto hat sogar einen eigenen Instagram-Account.

 Christoph Gutmann mit seinem Polizeiwagen, der aus Florida stammt und überall Aufsehen erregt, wo er vorfährt.

Christoph Gutmann mit seinem Polizeiwagen, der aus Florida stammt und überall Aufsehen erregt, wo er vorfährt.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Wer hat ihn gesehen? Wo war das? Und wer saß schon mal drin? Ein in Mönchengladbach gemeldetes Auto sorgt gerade in den sozialen Netzwerken für viel Gesprächsstoff. Es ist kein Lamborghini, kein Bugatti und auch kein Ferrari. Nein, es ist ein Ford. Aber der ist schon besonders. Dieser Ford ist nämlich ein echtes amerikanisches Polizeiauto. Am Steuer sitzt aber kein Cop, sondern ein Busfahrer. Genauer gesagt ist es Christoph Gutmann, in seiner Freizeit glühender Amerika-Fan, im Beruf Busfahrer aus Leidenschaft.