Der Führerschein ist weg Alkoholisiertes Pärchen stürzt mit E-Scooter

Mönchengladbach · Alkohol am Steuer eines E-Scooters hat jetzt bei einem Unfall erhebliche Konsequenzen gehabt. Ein 30-jähriger Fahrer eines Elektro-Rollers und seine 27-jährige „Scootersozia“ hatten sich in der Nacht zu Samstag auf einen der leihbaren E-Scooter geschwungen, kamen aber dann gegen 1.35 Uhr im Bereich der Ecke Aachener Straße/Luisenstraße ohne Fremdeinwirkung zu Fall.

 Mit solch einem Leih- E-Scooter war das Pärchen unterwegs.

Mit solch einem Leih- E-Scooter war das Pärchen unterwegs.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Der 30-jährige Mann war laut Atemalkoholvortest erheblich betrunken, blieb bei dem Unfall aber unverletzt. Die 27-Jährige, die hinter ihm auf dem E-Scooter gestanden hatte, zog sich Verletzungen zu, die allerdings ambulant behandelt werden konnten. Sie war ebenfalls alkoholisiert. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren ein und stellten seinen Führerschein sicher.

Aus Anlass des erneuten E-Scooter-Unfall unter Alkoholeinwirkungen warnt die Polizei Mönchengladbach ausdrücklich: So verlockend es vielleicht auch gerade jetzt zur Karnevalszeit sein mag, wenn man auf dem Fußweg an den Leihscootern vorbei kommt: Niemals sollten Betrunkene mit den kleinen Rollern fahren. Es ist ein Kraftfahrzeug und entsprechend gelten dieselben Promillewerte wie beispielsweise bei Auto oder Motorrad. Zudem sollte prinzipiell keine zweite Person mit auf dem E-Scooter fahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort