Festnahme in Mönchengladbach Aggressiver Ladendieb beißt Polizisten

Mönchengladbach · Der 33-jährige Mann war zuvor in einem Discounter erwischt und von einem Detektiv festgehalten worden.

 Polizisten führten den Festgenommenen einem Haftrichter vor.

Polizisten führten den Festgenommenen einem Haftrichter vor.

Foto: dpa, frg fpt

Ein 33-Jähriger ist am Donnerstag, 19. Januar, gegen 18 Uhr bei einem Ladendiebstahl in einem Discounter an der Krefelder Straße von einem Mitarbeiter erwischt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden. Gegenüber den eingesetzten Beamten zeigte er sich verbal und körperlich extrem aggressiv und biss einem Polizisten in den Unterarm.

Ein Atemalkoholtest fiel bei dem 33-Jährigen positiv aus. Eine Amtsärztin entnahm dem Mann eine Blutprobe. Wie sich während der Ermittlungen herausstellte, war am selben Tag ein Haftbefehl gegen den 33-Jährigen erlassen worden.

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft führten die Ermittler ihn am Folgetag, 20. Januar, einem Haftrichter vor, der ihn dem Antrag der Staatsanwaltschaft entsprechend in Untersuchungshaft schickte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort