Häufiger Streitpunkt in Mönchengladbach Darum gibt es Ärger um die Hundewiese in Bell

Mönchengladbach · Anwohner beschweren sich über Lärm, der von der Freilauffläche komme. Die SPD hat eine Idee, wie das Problem zu lösen sein könnte.

  Die SPD möchte die Hundewiese im Park etwas zu verlagern.

Die SPD möchte die Hundewiese im Park etwas zu verlagern.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

An Hundewiesen scheiden sich in Mönchengladbach die Geister. Während in Venn gerade einige Bürger auf die Einrichtung einer solchen Freilauffläche für ihre vierbeinigen Freunde drängen, ist die umzäunte Wiese im Hocksteiner Grünzug seit vielen Monaten Stein des Anstoßes. Einige Anwohner dort sehen sich durch bellende Hunde und auch laute Rufe der Halter belästigt. Ähnliches Ungemach gibt es nun auch weiter südlich – obwohl der Stadtteil – eigentlich ganz hundefreundlich – Bell heißt: An der Ecke Duvenstraße/Kochschulstraße klagen ebenfalls Anwohner über Lärm, der von der am Rand des Bellermühleparks gelegenen Hundewiese komme.